Online-Bewerbung

Infos zur Online Bewerbung

Bitte lesen Sie sich die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsverfahren sorgfältig durch, dann wird Ihnen die Anmeldung leicht fallen.

Die Online-Anmeldung erfolgt in vier Schritten:

  • 1. Schritt: Einwilligungen
  • 2. Schritt: persönliche Daten, u. a. Lebenslauf, nutzen Sie hierfür die Vorlage;
    Nachweise: wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten (Gesellenbrief, Meisterbrief, Zugehörigkeit Berufsverband etc.), so erstellen Sie bitte einen ZIP Ordner: Markieren Sie die Dateien, die Sie in einer ZIP komprimieren möchten. Machen Sie einen Rechtsklick, gehen Sie dann auf "Senden an" und dort weiter auf "ZIP-komprimierter Ordner.
  • 3. Schritt: Objektdaten,
  • 4. Schritt: Fotos hochladen: Es dürfen 5 Fotos mit maximal je 1 MB hochgeladen werden. Bitte achten Sie auf die Schreibweise der Dateinamen, hier dürfen keine Sonderzeichen (ä,ü,ö, ?, %, etc.)  vorkommen!

 

Los geht's